Hanau erleben - Happy Birthday

Die springende Funke mein Büro zu Kündigen und meine Leidenschaft zu leben kam mir im Sommer 2016 in Hanau. Gut, ich verkaufe Fotos nun schon seit fast 10 Jahren, allerdings nur nebenbei: Bis jetzt. Als gelernter Mediengestalter habe ich zuerst ein paar Jahre für Werbeagenturen gearbeitet. Auf deren Seite, später direkt für Unternehmen „inhouse“. Nach meiner Gründung habe ich entsprechend auch Kunden mit klassischen Werbemaßnahmen bedient. Aber irgendwie wollte ich wieder zurück zum Foto.

In besagtem Sommer 2016 wurde ich mehr und mehr für Fotoaufträge gebucht und im Rahmen einer Veranstaltung in Hanau sollte ich etwas anbieten. Ich fotografierte Menschen auf der Straße. Mit relativ hartem Blitz hochfrontal – Handwerklich gesehen kein anspruchsvoller Job. Doch all die vielen Menschen in kurzer Zeit abzulichten löste etwas in mir aus. Beim Sichten der Familienportraits, Portraits von Künstlern und Passanten packte mich wieder die Lust. Lust mein Tagesgeschäft aufzugeben um mich voll und ganz der Fotografie zu widmen.